Plakatmotiv hochladen ###DATA_format_desc###

###DATA_icon###
###DATA_caption### ###DATA_locations### ###DATA_decades### ###DATA_price###

Wie viele verschiedene Motive kommen zum Einsatz?

Der Druckpreis pro Plakat sinkt bei steigender Auflagenhöhe. So kostet ein Plakat beispielsweise 89,00 € inklusive Versand im Einzeldruck und in einer Auflage von 10 gleichen Motiven nur noch 60,00 €. X
Hinweis: Ab 2 Motiven kannst Du eine Verteilung Deiner Plakate auswählen.

Wie soll die Verteilung erfolgen?

Mit der Verteilung kannst du bestimmmen, wie deine verschiedenen Motive veröffentlicht werden. Du hast die Möglichkeit eine gleichmäßige Verteilung über deine Laufzeit, oder eine Verteilung >je Termin 1 Motiv< zu wählen. Bist du dir nicht sicher wie die Verteilung erfolgen soll, kannst du auch über >Ich weiß noch nicht< eine manuelle Zuordnung vornehmen. Hierzu wird dir eine E-Mail mit allen Informationen geschickt. X
Hinweis: Eine Verteilung kann ab 2 Motiven ausgewählt werden. Die Verteilung der Motive auf die Standorte erfolgt automatisch durch das 123Plakat-Buchungssystem. Hinweis: Bei der Verteilung >je Termin 1 Motiv< wird die Anzahl der Motive automatisch anhand der gebuchten Termine bestimmt. Du erhältst mit unserer Buchungsbestätigungs-E-Mail eine Excel-Tabelle für die Zuordnung der Standorte zu Deinen Motiven. Bitte fülle diese Datei so schnell wie möglich aus, ordne Deinen Wunschstandorte das entsprechende Motiv zu und schicke sie an uns zurück, damit wir Deine Aktion ausführen können. Bitte beachte, dass sich die Preise für Plakatproduktion und -versand erhöhen werden. Den genauen Betrag teilen wir Dir in unserer Auftragsbestätigung mit.

Sind Druckdaten vorhanden?

Hinweis: Für alle Motive müssen Druckdaten zum Hochladen vorhanden sein.
Hilfe bei den Druckdaten?
Nach Abschluss der Buchung erhälst Du einen speziellen Link per E-Mail über den du Dein Motiv hochladen kannst.
Achtung: bei Express-Buchungen benötigen wir das Motiv innerhalb von 2 Stunden.
Brauchst Du Hilfe beim Plakatentwurf?
Nach Abschluss der Buchung erhälst Du spezielle Links per E-Mail über die du Deine Motive hochladen kannst.
Achtung: bei Express-Buchungen benötigen wir die Motive innerhalb von 2 Stunden.
Brauchst Du Hilfe beim Plakatentwurf?

Was steht auf deinem Plakat?

Bitte gib den Werbetreibenden und den Slogan oder Bildelemente an, damit der Plakatkleber Dein Motiv identifizieren kann.
1
Motiv:
Datei hochladen
0%
Datei wird hochgeladen ...
Datei wird geprüft ...
Datei für das Hochladen hier hineinziehen
Alle Motive einblenden

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Was bedeutet "mehrere Motive"?

Sobald du mehr als einen Werbeträger ausgewählt hast, kannst du unterschiedliche Motive auf deinen Werbeträgern verwenden. Du kannst die Motive gleichmäßig verteilen oder auch angeben, dass jeder deiner Werbetermine je 1 Motiv bekommt. Falls du noch keine Vorstellung einer Motivverteilung hast, ist das nicht schlimm. Durch die Option „Ich weiß noch nicht“ kannst du uns deine Motivverteilung nachträglich mitteilen.

Deine Druckdaten sehen in der Vorschau komisch aus?

Kein Problem! Das Farbformat der PCs besteht aus 3 Farben. Die Druckerei verwendet ein Farbformat, welches aus 4 Farben besteht. Die Motivvorlage auf dem PC kann also etwas „blass“ und „kontrastarm“ wirken. Das fertige Plakat wird aber deinen Vorstellungen entsprechen. Falls meinen Kolleginnen und Kollegen doch etwas an deinem Motiv auffällt, werden sie sich mit dir in Verbindung setzen.

Dein Motiv ist noch in Arbeit / noch nicht fertig?

Du kannst dein Motiv einfach nachreichen. Dazu brauchen wir nur ein grobes Stichwort, was auf deinem Motiv zu sehen sein wird, damit wir deine Bestellung trotzdem buchen können. In der Bestellbestätigung findest du dann einen Link, über den du deine Daten hochladen kannst.

Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.