22.05.2014

Kulturschaffende buchen jetzt online mit 1-2-3-Plakat.de


Neues Portal ermöglicht Kulturwerbung an Litfaßsäulen nach bewährtem 1-2-3-Prinzip

Seitdem mit 1-2-3-Plakat.de erstmals die Möglichkeit geschaffen wurde, Plakatwerbung online zu buchen und ganze Kampagnen via Internet umzusetzen, verfolgt man bei Deutschlands erstem Online-Vermarkter für Außenwerbung konsequent ein Ziel: Werbemedien immer einfacher verfügbar zu machen! Erreicht hat die ostwestfälische CAW Media-Tochter das bereits mit ihren Portalen für Plakat-, Kino-, Szenegastro- und Dauerwerbung, in denen wenige Klicks bis zur Buchung reichen und sogar Cross-Media-Kampagnen realisiert werden können. Im Herbst letzten Jahres hat 1-2-3-Plakat.de zudem Mega-Light Selects, Premium-Boards, Stretchboards, Superposter, Big-Seven-Großflächen, Videoboards und Ganzsäulen in sein Portal integriert. Mit einem weiteren Angebot ergänzt der Out-of-Home-Spezialist jetzt die Palette der online buchbaren Medien um attraktive lokale Werbeträger – Litfaßsäulen.

Reizvoll ist die Litfaßsäule insbesondere für den Einzelhandel und Veranstalter von Kulturevents wie Konzerten und Theateraufführungen. Die Werbeträger stehen in der Regel entweder an Plätzen mit hoher Fußgängerfrequenz oder an Lauf- und Fahrwegen in den Ortskernen. Daher kommt hier Werbung mit lokalem oder regionalem Bezug gut zur Geltung und trifft ihre Zielgruppe. Die Kombination von perfektem lokalen Werbeträger und ebenso einfacher wie durchdachter Buchung nach dem 1-2-3-Prinzip erleichtert den regionalen Unternehmen den Einstieg in die Plakatwerbung: Die Litfaßsäule garantiert eine lange Kontaktdauer, die verschiedenen Plakat-Formate erlauben eine hohe Flexibilität und auch die Standortauswahl kann individuell getroffen werden. Online wird festgelegt, in welchen Standort-Netzen und in welcher Dekade die Werbung platziert wird. Sogar die Plakatgestaltung kann im Portal vorgenommen werden. Auch das Hochladen der Druckdaten erfolgt über das Webportal.

„Die Anzahl der Werbeflächen für Kulturveranstaltungen hat in den letzten Jahren abgenommen. Umso mehr hat die Litfaßsäule an Bedeutung gewonnen. Unter 1-2-3-Plakat.de/Kulturwerbung erhält der Kunde schnell einen Überblick, welche Flächen zur Verfügung stehen und was er dafür ausgeben muss. So bringt jeder Buchungsvorgang über das Portal mehr Transparenz in die regionale Werbung und verkürzt die Zeit von der Idee bis zur Plakatierung“, erklärt Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. „Außerdem wollen wir mit unseren Portalen nicht nur für unsere Kunden Außenwerbung spürbar vereinfachen und erfahrenen Mediaplanern ein zuverlässiges Werkzeug zur Buchung und Steuerung bieten, sondern auch jenen den Weg zur erfolgreichen Kampagne ebnen, die sich bislang gescheut haben, auf Medien jenseits der Printanzeige zu setzen.“

Erreichbar ist das neue Portal unter www.123plakat.de/kulturwerbung. Die Schwesterportale sind in direkter Nachbarschaft und über das Navigationsmenü eingebunden, sodass auch kleine Werbemaßnahmen gleich auf weitere Medien ausgedehnt und damit in ihrer Wirkung verstärkt werden können.


Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Hendrik Witte
Alter Postweg 60-62
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.