07.11.2013

Sportlich-mediale Partnerschaft: Schalke 04 setzt auf 1-2-3-Plakat.de


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und Außenwerbespezialist 1-2-3-Plakat.de vereinbaren Medienpartnerschaft. Erste große Plakataktion „Hand drauf!“ zur Mitgliederwerbung gestartet

Der Gelsenkirchener Traditionsverein FC Schalke 04 und Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung aus dem ostwestfälischen Bünde haben gemeinsam den Rahmen für eine enge Zusammenarbeit abgesteckt: Die Königsblauen werden ab sofort ihre mediale Präsenz erhöhen und durch innovative Marketing- und Plakataktionen von 1-2-3-Plakat.de unterstützt.

Die beiden Partner sind bereits aktiv in die Zusammenarbeit eingestiegen: Schalke 04 nutzt in der ersten gemeinsamen Kampagne das Potenzial der Großflächenwerbung und stellt den Schalker Zusammenhalt in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „Hand drauf!“ können neue Mitglieder ihre Leidenschaft für den Verein mit einem kohlenstaubblauen Handabdruck öffentlich zeigen. Dazu werden 20 frischgebackene Königsblaue monatlich ausgelost und auf Großplakaten in Wohnortnähe präsentiert.

Derzeit wird an den ersten Standorten plakatiert, so dass sich Fans bis ins Sauerland an ihrem eigenen Konterfei und ihrer solidarischen blauen Hand auf der Großfläche erfreuen können. Rund zwei Wochen lang läuft diese erste Plakataktion. Zukünftig sollen jedoch auch andere Kampagnen mit 1-2-3-Plakat.de realisiert werden, die über die Ansprache der Fans hinausgehen. Dabei kann der Außenwerbespezialist auf Erfahrungen aus Partnerschaften mit anderen renommierten Sportvereinen, wie Arminia Bielefeld oder TBV Lemgo, zurückgreifen. Auch hier wurden sehr erfolgreich unterschiedliche Aktionen rund um Spielankündigungen, Mitgliedergewinnung oder Fankampagnen umgesetzt.

„In unserer Zusammenarbeit sind Flexibilität in Planung und Umsetzung für den Verein entscheidend, die der Partner 1-2-3-Plakat.de und sein Portal uns bieten. Gerade für unsere Mitgliederaktion „Hand drauf!“ war das besonders wichtig“, erklärt Alexander Jobst, Vorstand Marketing beim FC Schalke 04.

„Unsere Kooperationen mit Sportvereinen geben uns Gelegenheit, die Möglichkeiten der Außenwerbung als Werbemedium in einem ganz anderen Umfeld als sonst unter Beweis zu stellen. Bei Fan- und Mitglieder-Aktionen können wir sehr gut vermitteln, wie einfach Plakatwerbung mit unserem Portal umzusetzen ist“, so Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. „Nicht zuletzt freuen wir uns natürlich, dass wir mit Schalke 04 einen so bekannten und beliebten Partner an unserer Seite wissen und uns mit ihm in der Bundesliga und sogar in der Königsklasse des Fußballs, der Champions League, präsentieren können.“


Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Hendrik Witte
Alter Postweg 60-62
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.