Advertising on advertising pillars and full columns - outdoor advertising with a cult factor

[Translate to english:] Litfaßsäule, Ganzsäule, Collage

 

Although these days they often spread their messages in a modern, glazed, illuminated form - the advertising pillar is a classic of outdoor advertising and will continue to have an impact in the future. Positioned in highly frequented pedestrian zones, residential areas or train stations, it has a large reach and is ideal for reaching the mobile target group - with announcements of cultural events as well as product advertising.

 

The full space - exclusively for your advertising message

While with the "general space" the advertising pillar is available to several advertisers at the same time, the full space belongs to you alone, i.e. you always book the entire advertising pillar area. You therefore advertise out of competition in a 360-degree range. Your message will be stuck around the entire column in the form of three individual posters in 6/1 format measuring 119 cm x 252 cm.

Advertising on advertising pillars has the advantage that the pillar is perceived more as a provider of information than as pure advertising space. This is due on the one hand to the historical development of the advertising pillar and on the other to the fact that it is mostly used for cultural events. Advertising on advertising pillars is therefore a very good complement to billboard advertising on large surfaces. The poster sites can be found in residential areas, at busy bus and train transfer points or in pedestrian zones - all places that attract a lot of attention.

Designing posters for advertising pillars - how it works

You don't need to be a professional designer to design advertising for advertising pillars. 123plakat provides you with design templates for Adobe Illustrator, Acrobat Reader and Photoshop for all formats. Alternatively, you can design your poster online using our poster designer. If you use your own design programs, you should observe certain specifications regarding file format, resolution, colors and file size. You will find these specifications in the poster design section of the booking process.

Book advertising on advertising pillars with 123plakat

Outdoor advertising is booked in decades, i.e. depending on the decade period, you book the space for 10 or 11 days. Alternatively, you can book full columns as permanent advertising. The booking steps at a glance:

  1. You select the location where you want your poster advertising to appear.
  2. You select an advertising period or a poster size for the advertising pillar.
  3. You design your motif online or upload it in the specified file formats

You can also submit the motif after booking if, for example, you first want to use the space for a specific period.

Whether you want to advertise cultural events, sporting events, trade fairs or your products - the advertising pillar offers you a highly present advertising medium. Use the all-in-one service from 123plakat for your campaigns and see for yourself how easy it is to book posters.

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?

maxi-linksmaxi-rechts

I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.