Vielfalt und Effizienz durch die richtigen Werbeplakate

Große Werbeplakate nebeneinander
Werbeplakat Übersicht

Plakatwerbung ist, gemessen an der immer populärer werdenden Alternativen, aus dem Marketing-Mix noch immer nicht wegzudenken. Wie erreicht man die Zielgruppe am Besten? Welche Kanäle haben welche Vorteile und bleibt dann die eigene Marke auch im Kopf? 123Plakat bietet verschiedene Werbeträger an, damit Du Deine Zielgruppe genau dort erreichen kannst, wo sie unterwegs ist.

Aufmerksamkeitsstark und vielfältig

Auf 180.000 Werbeplakaten und anderen Werbeflächen erreichst Du in Ballungsgebieten, Kleinstädten aber auch in ländlichen Regionen Deine potentiellen Käufer. Dabei reichen unsere Angebote vom klassischen Großflächenplakate über City Light Boards bis hin zu Videoboards und LED-Screens. Ob kleine Firma, mittleres oder großes Unternehmen – mit unserem Plakatplaner kannst Du für Deine Kampagne die ideale Buchung von Werbeplakaten vornehmen. Dabei kannst Du zum idealen Preis-Leistungsverhältnis die geeigneten Stellen, Dauer und Werbeformen auswählen.

Die Vorteile des Werbeeffekts eines Werbeplakates liegen dabei auf der Hand! Es wird in der Wahrnehmung des Betrachters als unaufdringlich, angenehme Werbeform aufgefasst. Mit der richtigen Gestaltung und Motivwahl kannst du deine Botschaft binnen Sekunden kommunizieren – so das Sie in Erinnerung bleibt und im Idealfall zu einer Kaufentscheidung führt, denn visuelles kann von Menschen bis zu 60.000 mal schneller verarbeitet werden, als reiner Text.

Das Werbeplakat richtig nutzen – einige Tipps

Natürlich muss man beim Gestalten von Werbeplakaten einiges beachten, um nicht in der Umgebung unterzugehen und den gewünschten Effekt zu erzielen. Nachdem Du den idealen Standort gefunden hast, musst Du Dir über die Inhalte und das Design klar werden. Nutze die Farben und Schriften deines Corporate Design, dann erkennen die Betrachter von Werbeplakat und Poster auch ohne Lesen, wer hier ein attraktives Angebot macht.

Für Schrift und Text gilt: Kurz und auf den Punkt. Beschränke Dich auf die Kernaussage Deiner Angebote. Das ist deshalb wichtig, weil Plakate nicht im eigentlichen Sinne „gelesen“ werden, sondern mehr im Vorbeifahren oder -laufen wahrgenommen. Im Idealfall brauchst Du für Deine Kernaussage maximal 5 Worte. Wichtig ist auch die geeignete Schriftgröße. Slogan, Aufforderung oder Überschrift sollten am größten sein – je nachdem, welchen Inhalt Du als wichtigstes Element betrachtest.

Nutze wenige und klare Bildmotive, diese dürfen dann aber gern groß platziert werden. Für den idealen Wahrnehmungseffekt von Werbeplakaten empfiehlt sich nicht nur ein großes Logo, sondern auch die Verwendung starker Farbkontraste, die das Auge zu Deinem Motiv locken. Am Besten ist es, sich das Plakatmotiv in der Umgebung vorzustellen, in der es platziert werden wird. Wie wirken in diesem Umfeld Farben, Motiv und Schriften? Wird klar worum es geht?

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.