Pressekontakt

Rossner Relations

Stefanie Rossner
Lindenstr. 14
50674 Köln

Tel.:  0221-92428144
Fax:  0221-92428142
Mobil 0173-9491149

rossnerrossner-relations.de
www.rossner-relations.de

10.03.2016

1-2-3-Plakat.de erweitert App-Services für Plakatwerbung


Erstmals Buchung der Plakat-Werbeflächen über Standortkarte / Sternesystem verdeutlicht Qualitätsunterschiede

Das mobile Angebot von 1-2-3-Plakat.de ermöglicht schon seit einigen Jahren den schnellen Zugriff auf alle ca. 150.000 Großflächen-Werbetafeln in ganz Deutschland und die einfache Buchung des Mediums über das Smartphone oder ein Tablet. Alle Standorte sind in der 1-2-3-Plakat.de-App mit Fotos, Beschreibungen, tagesaktuellen Verfügbarkeiten und Mietpreisen hinterlegt. Regelmäßig baut das Team von 1-2-3-Plakat.de die Serviceleistungen der App aus. Die neuste Funktion ist jetzt aber ein absolutes Novum für die Branche: Die Werbeflächen können direkt über die Standortkarte ausgewählt und gebucht werden. Im nächsten Schritt braucht der Nutzer dann nur noch den Plakatdruck beauftragen, fertig ist die Außenwerbe-Kampagne 2016.

Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de, erklärt: „Für die Buchung einer Plakatfläche müssen Mediaplaner oder Werbungtreibende nicht am Schreibtisch sitzen. Unsere App bietet sämtliche Vorteile, die die Kunden auch im Netz von ihrer Online-Buchung bei 1-2-3-Plakat.de gewohnt sind.“ Dazu zählt zum Beispiel auch die Bewertung der Flächen durch die offizielle Mediawährung Plakatseher pro Stelle (PpS). Oder die Einstufung der Standorte mittels des QSS (Qualitäts Selektions System). Ein Sternesystem, wie etwa bei Hotelportalen, visualisiert Qualitätsunterschiede. Die Sterne werden aufgrund eines ausgefeilten internen 1-2-3-Plakat.de-Prüfverfahrens vergeben. „Werbewirksamkeit und Qualität sind uns sehr wichtig. Der Nutzer muss einen Standort sofort einschätzen können“, so John. „Diesen Anspruch verfolgen wir jetzt auch in der App und bieten hier seit neuestem unsere Sterne als Orientierungshilfe.“

Bereits mehr als 30 Prozent der Plakatbuchungen bei 1-2-3-Plakat.de werden über die App realisiert. „Diesen Anteil wollen wir deutlich erhöhen und vor allem lokale Gewerbetreibende von der einfachen Nutzung der App überzeugen“, sagt John. 1-2-3-Plakat.de hält derzeit einige Überraschungen für Kunden bereit, die mobil buchen.

Die App von 1-2-3-Plakat.de ist für Android und iOS kostenlos in den gängigen App-Stores verfügbar und kann auch direkt unter www.123plakat.de/app heruntergeladen werden.


Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.