Pressekontakt

Rossner Relations

Stefanie Rossner
Lindenstr. 14
50674 Köln

Tel.:  0221-92428144
Fax:  0221-92428142
Mobil 0173-9491149

rossnerrossner-relations.de
www.rossner-relations.de

02.10.2014

1-2-3-Plakat.de bietet App zum Dekadenplan in der Außenwerbung


Vereinfachung der Kampagnenplanung durch die Synchronisierung der Dekaden- und Wochenbelegungen / Wichtige Fristen auf einem Blick mit Erinnerungsfunktion

1-2-3-Plakat.de, Deutschlands Online-Vermarkter Nr. 1 für Außenwerbung, vereinfacht die Kampagnenplanung von Plakaten, City-Light-Postern oder Ganzsäulen. Mit der neuen DekadenplanApp steht sowohl Planungsexperten als auch Privatpersonen erstmals ein mobiles Tool zur Verfügung, das automatisch Dekaden- und Wochentermine in einem Aktionszeitraum anpasst. Wichtige Fristen für die Einreichung der Plakatmotive, der Plakatanlieferung oder zum Rücktritt werden übersichtlich dargestellt. Nutzer der App können sich zusätzlich individuell an die Fristen erinnern lassen. Weitere Vorteile der DekadenplanApp: Die Klebe- oder Hängetermine der Plakate werden innerhalb eines Ortes sortiert und angezeigt; der Jahreskalender verschafft eine schnelle Übersicht mit einfachem Zugriff auf Termine.

„Die Außenwerbung ist um einen Service reicher“, erklärt Markus John, Geschäftsführer von 1-2-3-Plakat.de. „Wir haben mit der DekadenplanApp die Kampagnenplanung und -buchung deutlich vereinfacht. Und auch den Prozess für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen, die Ihre Standorte selbst wählen, verständlicher konzipiert“. In der Außenwerbung werden Plakate nach Wochen- oder im sogenannten Dekadenrhythmus ausgehängt. Für die Netzmedien City-Light-Poster und City-Light-Board / Mega-Light gilt eine Wochenbelegung. Die einzeln selektierbaren Medien wie Großfläche oder Ganzsäule werden nach Dekaden plakatiert. Eine Dekade umfasst im Durchschnitt 10,5 Tage.

„Für Agenturen wie Laien ist es bislang immer noch sehr aufwendig, die unterschiedlichen Terminstrukturen für eine Außenwerbe-Kampagne unter einen Hut zu bringen. Mit unserer App braucht der Nutzer gar nicht lange zu überlegen und zu sortieren. Das System übernimmt die Funktion automatisch“, so Markus John. Die Anwendung steht unter der Adresse www.123plakat.de/dekadenplanapp ab sofort zur Verfügung.

Die mobile Version der DekadenplanApp für Smartphone oder Tablet ist in Kürze kostenlos im iTunes Store und für Android-Nutzer erhältlich. Bereits jetzt können Interessierte über www.123plakat.de/app/terminplaner-app die App für Smartphone oder Tablet vorbestellen. Entwickelt wurde die App von 1-2-3-Plakat.de im eigenen Haus. Die 1-2-3-Plakat.de-App für mobile Mediaplanung und -buchung von Out-of-Home-Standorten ist schon länger erhältlich und ebenfalls über den iTunes Store zu beziehen https://itunes.apple.com/de/app/1-2-3-plakat.de/id493230727?mt=8.


Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.