Pressekontakt

Rossner Relations

Stefanie Rossner
Lindenstr. 14
50674 Köln

Tel.:  0221-92428144
Fax:  0221-92428142
Mobil 0173-9491149

rossnerrossner-relations.de
www.rossner-relations.de

04.09.2014

FC Schalke 04 und 1-2-3-Plakat.de gehen in die Verlängerung!


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und Außenwerbespezialist 1-2-3-Plakat.de verlängern Medienpartnerschaft

Der Gelsenkirchener Traditionsverein FC Schalke 04 und Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung aus dem ostwestfälischen Bünde gehen gemeinsam in eine neue Saison: Die Zusammenarbeit wurde gerade bis 2015 verlängert. 1-2-3-Plakat.de unterstützt die Königsblauen weiterhin bei ihrer Mediaplanung der Out-of-Home-Maßnahmen, genauer gesagt in der Aussteuerung der Außenwerbung. Eine erste Fan-Kampagne, anlässlich des Saisonauftakts in Hannover, war bereits auf Großflächen zu sehen.

„Wir starten hochmotiviert in die Verlängerung mit Schalke. Die Plakat-Kampagnen der letzten Bundeliga-Saison kamen gut an und haben Schalke zu zahlreichen neuen Fans und Mitgliedern verholfen. An diese Erfolge wollen wir anknüpfen und verfolgen als Marketingpartner konsequent die Strategie, den Verein noch bekannter zu machen und die Strahlkraft bei Fans und anderen Zielgruppen auszubauen“, sagt Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de.

Weitere Out-of-Home-Maßnahmen für Schalke 04 sind in Planung. Der Außenwerbespezialist greift dabei nicht nur auf seine Erfahrungen mit dem Traditionsverein aus Gelsenkirchen zurück. Auch mit Sportvereinen wie Arminia Bielefeld oder TBV Lemgo hat das Unternehmen aus Bünde bereits erfolgreiche Aktionen zu Spielankündigungen, zur Mitgliedergewinnung oder für Fans umgesetzt. Arminia Bielefeld etwa warb nach langer Abstinenz 2013 erstmals wieder mit 1-2-3-Plakat.de auf Außenwerbemedien und punktete mit einer Freikarten- oder Trikot-Gewinnspielaktion bei den Fans. Auch mit einer provokanten Plakatkampagne bei den Auswärtsspielen machte der Verein von sich reden. 1-2-3-Plakat.de platzierte für die Arminen eigens entwickelte Motive mit flotten Sprüchen rund um das gegnerische Stadion und sorgte mit der Maßnahme für Aufsehen bei Fans und Medien gleichermaßen.

Bei der ersten gemeinsamen Kampagne von 1-2-3-Plakat.de und Schalke 04 stand in der vergangenen Saison die Verbundenheit mit dem Verein im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Hand drauf!“ konnten neue Mitglieder ihre Leidenschaft für Schalke mit einem kohlenstaubblauen Handabdruck öffentlich zeigen. Dazu wurden 20 frischgebackene Schalker-Fans monatlich ausgelost und auf Großplakaten von 1-2-3-Plakat.de in Wohnortnähe präsentiert. Die Kampagne zum aktuellen Saisonstart zeigt hingegen ein Dankeschön-Motiv für treue Fans.