Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Hendrik Witte
Alter Postweg 60-62
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

26.09.2013

1-2-3-Plakat.de erweitert sein Angebots-Portfolio um Premiumwerbeträger und digitale Medien


Erstes Online-Buchungsportal für Out-of-Home-Medien unterstreicht seinen Anspruch auf Marktführerschaft. Rechtzeitig zur Planungsphase im Herbst sind nun auch Mega-Lights, Premium-Boards, Superposter, Videoboards und weitere Werbeträger buchbar

1-2-3-Plakat.de, Deutschlands führender Online-Vermarkter für Plakatwerbung, baut rechtzeitig zum Herbst und damit kurz vor Beginn der heißen Planungsphase des Jahres sein Portfolio kräftig aus: Ab sofort können über die Website nahezu alle Medien der Außenwerbung gebucht werden. Neben Großflächen lassen sich nun auch Mega-Light Selects, Premium-Boards, Stretchboards, Superposter, Big-Seven-Großflächen, Videoboards und Ganzsäulen per Mausklick in die Kampagnenplanung integrieren. „Damit entwickelt sich unser Buchungs-Portal endgültig zum unverzichtbaren Tool für Mediaplaner und Werbungtreibende“, sagt Markus John, Geschäftsführer des Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. „Denn Kampagnen lassen sich so noch besser auf die verschiedenen Kampagnenziele, Zielgruppen, und Regionen aussteuern. Vom Bewegtbild bis zum Riesenposter, Außenwerbekampagnen können via 1-2-3-Plakat.de in einer ganz neuen Qualität und in kürzester Zeit zusammengestellt werden.“ Automatisch wird bei den Buchungen der Wochen- oder Dekadenrhythmus der jeweiligen Werbeträger berücksichtigt. Der komplexe Markt der Out-of-Home-Medien erreicht damit eine neue Stufe der Transparenz. Spezialisten und Laien haben gleichermaßen Zugang.

Erst vor wenigen Wochen hatte die Buchungsplattform 1-2-3-Plakat.de ihren Anspruch auf Innovationsführerschaft unterstrichen und das Portal einem grundlegenden Relaunch unterzogen. Neben einem übersichtlicheren Design wird seitdem auch der PpS-Wert für jeden einzelnen Standort ausgewiesen. Der Plakatseher pro Stelle ist die allgemeingültige Währung der Außenwerbung und gibt an, wie viele Kontakte mit einem Plakat erreicht werden.

Werbungtreibende und Mediaplaner schätzen zudem die Möglichkeit der Expressbuchung, die ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Buchungsplattform darstellt: Über einen Express-Button können selbst noch ganz kurzfristig Standorte belegt und innerhalb von 48 Stunden Plakataushänge umgesetzt werden.

Die neu gestaltete Seite erleichtert außerdem die Planung und Realisierung crossmedialer Kampagnen. Denn neben Außenwerbekampagnen werden seit Mai auch Ambient-Medien, Kinospots und Dauerwerbemedien bequem eingebunden: Die entsprechenden Schwester-Portale sind im Navigationsmenü integriert und jeweils nur einen Mausklick entfernt.


Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.