04.03.2013

Westfalenderby einmal anders: Via Plakat und Facebook Fan-Trikots von Arminia sichern

Plakatkampagne von 1-2-3-Plakat.de lädt zum Spiel Arminia Bielefeld gegen Preußen Münster und lockt die Arminen-Fans im Vorfeld mit einer Facebook-Gewinnspielaktion.

Volltreffer: Gleich mehrere hundert Fans haben bei der letzten Gewinnspielaktion von Arminia Bielefeld mitgemacht und sich um Freikarten für die siegreiche Begegnung gegen Kickers Offenbach beworben. An diesen Erfolg soll die aktuelle Verlosung von Arminia-Trikots anknüpfen. Dazu hat der Marketing-Partner von Arminia Bielefeld, 1-2-3-Plakat.de, erneut aufmerksamkeitsstarke Motive im Raum Bielefeld plakatiert – darauf ist der Claim zu lesen: „Jetzt wird’s Derby! Hol‘ dir jetzt dein Trikot zum DERBY-Knaller!“. Über einen aufgedruckten QR-Code auf den Plakaten gelangt man zu einer Website (https://fb-win.123plakat.de/arminia/), auf der die Fans teilnehmen können. Die Aktionsseite wird heute freigeschaltet. Mitmachen ist noch bis Donnerstag, 7. März, möglich.

„Unsere Plakate und die Gewinnspielaktionen kommen bei den Fans sehr gut an. Dank 1-2-3-Plakat.de haben wir unsere Werbepräsenz weiter ausgebaut. Wir freuen uns, wenn auch zum kommenden Westfalenderby gegen Preußen Münster wieder gute Stimmung im Stadion herrscht und zahlreiche Fans mit unseren Trikots ausgestattet sind“, erklärt DSC Arminia Bielefeld-Geschäftsführer Marcus Uhlig. Denn insbesondere die Mannschaft profitiert: Je voller die Tribünen sind und je lebhafter die Unterstützung durch die Fans ist, umso größer wird die Motivation auf dem Platz. Schließlich gilt es jetzt, den Aufstieg in die 2.Liga zu schaffen.

Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de, dem Onlinevermarkter für Außenwerbung und Partner des ostwestfälischen Fußballclubs, betont: „Unser Medium Plakat soll dem DSC lokal und regional zu einer intensiveren Präsenz verhelfen. Wir freuen uns über die ersten Erfolge und arbeiten an weiteren originellen Fan- und Plakat-Aktionen, damit der Verein noch bekannter wird.“

Verfolgen kann man die Partnerschaft und die Gewinnspielaktion von 1-2-3-Plakat.de und Arminia Bielefeld übrigens auch bei Facebook unter www.facebook.com/123plakat. Das Spiel Arminia Bielefeld gegen Preußen Münster findet am 9. März, 14.00 Uhr, in der SchücoArena statt.