22.10.2012

1-2-3-Plakat.de/Media-Planer gestartet


1-2-3-Plakat.de präsentiert neues internetbasiertes Planungswerkzeug / Online-Media-Planer ermöglicht in wenigen Schritten einfache Planung, Übersicht und Buchung von überregionalen Werbekampagnen

Einmal mehr überrascht CAW Media-Tochter und Außenwerbespezialist 1-2-3-Plakat.de mit einem innovativen Angebot, das dem Werbetreibenden das Leben erheblich leichter macht. Neben der Buchung von Plakatstandorten in ganz Deutschland und einem Cross-Media-Check zur richtigen Medienauswahl, bietet das neue Portal 1-2-3-Plakat.de/Media-Planer jetzt ein Planungstool zur Gestaltung und Buchung ganzer Kampagnen.

Nach dem bewährten 1-2-3-Plakat.de-Prinzip lassen sich mit dem Media-Planer auch von Einsteigern in wenigen Schritten Außenwerbe-Kampagnen zusammenstellen. Wahlweise im Berater- oder Expertenmodus können Werbungtreibende und Agenturen rund um die Uhr Zeitraum, Werbegebiet und -druck definieren, gleich das passende Motiv hochladen und die Buchung ausführen. Bei Bedarf kann man auch eine Beratungsanfrage direkt aus dem Media-Planer starten. Die einfach gestaltete Anwender-Oberfläche macht es alten Hasen wie Neulingen leicht, eine Werbeaktion individuell sowie zielgenau zu planen und nach verschiedenen Parametern zu optimieren. Einsetzbar sind dabei nicht nur Plakatflächen, sondern auch Superposter, MegaLights, CityLights, Big Seven und Ganzsäulen. Das Planungstool fragt zuverlässig alle relevanten Daten ab und nur einen Werktag nach Internetbuchung ist der Auftrag komplett unter Dach und Fach.

Mit diesem an Kundenbedürfnissen orientierten Instrument setzt 1-2-3-Plakat.de, Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung, nicht nur einen neuen Standard in der Planung von Außenwerbekampagnen, der Media-Planer schafft außerdem noch mehr Transparenz und Übersichtlichkeit in der komplexen Landschaft der deutschen Out-of-Home-Werbung.

„Wir setzen konsequent auf Nutzerfreundlichkeit und entwickeln unser Angebot auch dementsprechend weiter. Der Online-Media-Planer ist ein weiterer Schritt zu unserem erklärten Ziel, den Kunden den Prozess der Planung und Buchung so weit wie möglich zu erleichtern. Ein Mythos der Außenwerbung ist, sie sei schwierig zu realisieren, weil ein undurchschaubarer Markt konkrete und klare Planungsdaten unmöglich mache. Damit räumen wir nur allzu gerne auf, indem wir unseren Kunden mit innovativen Tools wie dem Media-Planer einen bequemen Weg zur Kampagne weisen“, meint Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbungsspezialisten 1-2-3-Plakat.de.


Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Hendrik Witte
Alter Postweg 60-62
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.