10.04.2012

Arminia Bielefeld gewinnt 1-2-3-Plakat.de als neuen strategischen Marketingpartner

Erste Fanplakat-Offensive über die Arminia-Homepage gestartet

Der DSC Arminia Bielefeld rüstet sich auch abseits des Spielfeldes für die kommenden Aufgaben und hat mit 1-2-3-Plakat.de einen strategisch wichtigen Partner gefunden. Das Unternehmen ist Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung und unterstützt Arminia dabei, das Massenmedium Plakat optimal einzusetzen und dadurch die Werbung für den Club lokal und regional zu steigern.

Das erste Motiv der Plakatkampagne zeigt die Choreografie der Südtribüne vor dem Spiel gegen Preußen Münster. DSC-Fans haben ab sofort die Möglichkeit, über ein auf der Arminia-Homepage integriertes Portal, eine Plakatfläche zu buchen und dieses Plakat mit dem eigenen Portrait-Foto zu ergänzen (http://arminia-bielefeld.123plakat.de). Weitere Motive für die kommende Saison sind bereits in Planung.

Marcus Uhlig, Geschäftsführer DSC Arminia Bielefeld: „Die Partnerschaft mit 1-2-3-Plakat.de wird uns im Bereich der lokalen und regionalen Werbung enorm weiterhelfen. Unsere Fans können sich ein individualisiertes Ankündigungsplakat erstellen und damit gleichzeitig Werbung für Arminia machen. Diese Plakataktion ist zum einen der Start für eine Reihe von Maßnahmen zum letzten Saisonheimspiel gegen Bremen, mit deren Hilfe wir das Motto „Volle Hütte“ gerne in die Tat umsetzen wollen. Zum anderen soll die Aktion der Start einer strategischen Partnerschaft mit 1-2-3-Plakat.de sein, aus der noch viele weitere Plakatideen für den Club und unsere Fans erwachsen können.“

Strategischen Partnerschaften wird bei 1-2-3-Plakat.de eine große Bedeutung beigemessen. Die guten Erfahrungen des Online-Vermarkters für Außenwerbung mit dem Handball-Bundesligisten TBV Lemgo haben bereits deutlich gezeigt, wie effizient solche Kooperationen für beide Partner sein können.

Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de, betont: „In der Partnerschaft mit dem DSC Arminia Bielefeld bieten wir das, was wir am besten können, nämlich wirkungsvolle Werbeflächen und Mediaberatung. Zudem profitieren wir selbst vom Image und der Bekanntheit des Partners. Wir sind überzeugt, ein für uns absolut passendes Marketingwerkzeug gefunden zu haben, das gut zu unserer Ausrichtung passt und neue strategische Impulse für den DSC und uns liefert. Fußball und Plakat, beides genießt eine hohe Aufmerksamkeit. Zusammen werden wir spannende Kampagnen und Fanprojekte realisieren.”