Pressekontakt

Rossner Relations

Stefanie Rossner
Lindenstr. 14
50674 Köln

Tel.:  0221-92428144
Fax:  0221-92428142
Mobil 0173-9491149

rossnerrossner-relations.de
www.rossner-relations.de

03.02.2011

Klimaneutrales Drucken – CAW Media setzt auf Um-weltschutz


Plakate jetzt auch klimaneutral

CAW Media hat erneut den Blick in die Zukunft gerichtet und bietet als eines der ersten Unternehmen seiner Branche klimaneutrales Drucken an. Die innovationsfreudige Spezialagentur für Außenwerbung arbeitet mit einer zertifizierten Druckerei zusammen, die sich an der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände beteiligt. Ziel dieser Initiative ist es, auf freiwilliger Basis durch Klimaschutz Verantwortung zu übernehmen und so mitzuhelfen, die Erderwärmung zu stoppen.

Die Nachfrage nach klimafreundlichen Produkten steigt, auch in der Außenwerbung und bei Plakatprodukten. Immer mehr Kunden brauchen für ihre firmeninternen Klimabilanzen verlässliche Angaben über die Höhe der CO2-Emissionen, die durch ihren Druckauftrag entstehen. Zudem möchten sie die unvermeidbaren Emissionen durch den Erwerb entsprechender CO2-Zertifikate über Investitionen in Emissionsminderungsprojekte kompensieren. Genau hier setzt die Klimainitiative mit ihrem branchenspezifischen CO2-Klimarechner an.

Auch CAW Media zeigt sich umweltbewusst und bietet seinen Kunden an, über den Klimarechner die CO2-Emissionen zu berechnen und zu kompensieren; die Emissionen eines Druckauftrags werden detailliert in Kilogramm berechnet, um die entsprechende Höhe der Kompensation bestimmen zu können. Die geringfügig höheren Kosten zahlen umweltbewusste Kunden gerne, wenn sie wissen, dass ihr Druckauftrag so klimafreundlich wie möglich hergestellt wird. Die Druckerzeugnisse erhalten außerdem das Siegel „Print CO2-kompensiert“.


Mit dieser neuen Dienstleistung setzt sich CAW Media für den Umweltschutz ein, verschafft sich weitere Marktvorteile und senkt zudem seine Energiekosten. Dar-über hinaus wird deutlich, dass die Media-Agentur mit kompetenten Partnern zusammenarbeitet, mit denen sich Innovationen optimal umsetzen lassen.

Die Kunden können selber entscheiden, ob sie klimaneutral oder herkömmlich drucken lassen möchten. CAW Media hofft jedoch, dass sich möglichst viele Auf-traggeber dafür entscheiden, etwas für die Umwelt zu tun.