Pressekontakt

Rossner Relations

Stefanie Rossner
Lindenstr. 14
50674 Köln

Tel.:  0221-92428144
Fax:  0221-92428142
Mobil 0173-9491149

rossnerrossner-relations.de
www.rossner-relations.de

10.01.2009

1-2-3-Plakat.de - Eine Mediaplattform im Internet wird erwachsen


Das Onlineplanungstool 1-2-3-Plakat.de wird um weitere Medienbereiche erweitert und zu einem Portal ausgebaut. 1-2-3-Plakat.de wurde 2007 als Online-Vermarkter für Plakatwerbung gegründet. Der Begriff 1-2-3-Plakat steht dabei für die drei Schritte zum „hängenden Plakat“: über die Internet-Seite können so kleine, lokal agierende Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Parteien und Privatpersonen ihre individuelle Plakatfläche (1.) gestalten, (2.) auswählen und (3.) buchen. Die Unternehmens-Webseite 1-2-3-Plakat.de ist mit bislang über 250.000 Visits die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Dabei hat der Kunde deutschlandweit Zugriff auf den Gesamtbestand von über 180.000 Flächen.

1-2-3-Plakat.de ist eine Schwester-Gesellschaft der CAW Media GmbH, die seit 1992 als unabhängige Media-Agentur arbeitet. CAW bietet Crossmedia-Lösungen aus einer Hand. Die Agentur ist als einzige Media-Agentur bundesweit in der Lage, alle Mediengattungen wie Plakat, Funk, Internet, Print und Kino crossmedial selbst zu planen und zu buchen. Je nach Aufgabenstellung vernetzt CAW Media die unterschiedlichen Werbeträger untereinander, um entsprechend der Zielgruppe, dem Distributionsgebiet und den weiteren Vorgaben der Werbetreibenden den eingesetzten Werbeetat optimal zu nutzen. Zukünftig wird auch 1-2-3-Plakat.de das gesamte Medienspektrum anbieten und erhält somit Portal-Charakter. Das Portal bietet dann Auswahlmöglichkeiten in folgenden Bereichen:

  • 1-2-3-Lokal: Die gewohnte Einstiegsseite bei 1-2-3-Plakat.de mit der Auswahlmöglichkeit von Einzel-Plakatstandorten, in einem oder mehreren Orten. In der neuen Version wird es je ein Tool für Kurzfrist- und für Dauerwerbung geben.
  • 1-2-3-Regional: Für Alle, die größere Gebiete mit Außenwerbung belegen möchten. Der Werbetreibende kann hier erstmals ein komplettes Gebiet planen, den Werbedruck bestimmen und sogar gleich das aktuelle Plakatmotiv „hochladen“ – fertig ist die Kampagne.
  • 1-2-3-Mobil: Hier können alle mobilen Werbeträger der Außenwerbung gebucht werden.
  • 1-2-3-Poster: Online-Tool zur Online-Bestellung von Postern. Einfach Foto einlesen und Poster im DIN A1- oder DIN A0-Format bestellen.
  • 1-2-3-Crossmedia: In diesem Bereich bietet 1-2-3-Plakat.de ab sofort den CAW Crossmedia-Check an. Dabei handelt es sich um einen Agentur-Beratungsservice, der Mediapläne „unter die Lupe“ nimmt.

„Da 1-2-3-Plakat.de die „Online-Schwester“ der CAW Media GmbH ist, kann es nur sinnvoll sein, das Produktportfolio dieser Seite zu erweitern. Die Kunden finden auch zukünftig ihr gewohntes Angebot vor. Darüber hinaus können Werbetreibende aber auch weitere Dienste über 1-2-3-Plakat.de nutzen,“ sagt Markus John von 1-2-3-Plakat.de.