10.01.2009

1-2-3-Plakat.de - Eine Mediaplattform im Internet wird erwachsen


Das Onlineplanungstool 1-2-3-Plakat.de wird um weitere Medienbereiche erweitert und zu einem Portal ausgebaut. 1-2-3-Plakat.de wurde 2007 als Online-Vermarkter für Plakatwerbung gegründet. Der Begriff 1-2-3-Plakat steht dabei für die drei Schritte zum „hängenden Plakat“: über die Internet-Seite können so kleine, lokal agierende Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Parteien und Privatpersonen ihre individuelle Plakatfläche (1.) gestalten, (2.) auswählen und (3.) buchen. Die Unternehmens-Webseite 1-2-3-Plakat.de ist mit bislang über 250.000 Visits die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Dabei hat der Kunde deutschlandweit Zugriff auf den Gesamtbestand von über 180.000 Flächen.

1-2-3-Plakat.de ist eine Schwester-Gesellschaft der CAW Media GmbH, die seit 1992 als unabhängige Media-Agentur arbeitet. CAW bietet Crossmedia-Lösungen aus einer Hand. Die Agentur ist als einzige Media-Agentur bundesweit in der Lage, alle Mediengattungen wie Plakat, Funk, Internet, Print und Kino crossmedial selbst zu planen und zu buchen. Je nach Aufgabenstellung vernetzt CAW Media die unterschiedlichen Werbeträger untereinander, um entsprechend der Zielgruppe, dem Distributionsgebiet und den weiteren Vorgaben der Werbetreibenden den eingesetzten Werbeetat optimal zu nutzen. Zukünftig wird auch 1-2-3-Plakat.de das gesamte Medienspektrum anbieten und erhält somit Portal-Charakter. Das Portal bietet dann Auswahlmöglichkeiten in folgenden Bereichen:

  • 1-2-3-Lokal: Die gewohnte Einstiegsseite bei 1-2-3-Plakat.de mit der Auswahlmöglichkeit von Einzel-Plakatstandorten, in einem oder mehreren Orten. In der neuen Version wird es je ein Tool für Kurzfrist- und für Dauerwerbung geben.
  • 1-2-3-Regional: Für Alle, die größere Gebiete mit Außenwerbung belegen möchten. Der Werbetreibende kann hier erstmals ein komplettes Gebiet planen, den Werbedruck bestimmen und sogar gleich das aktuelle Plakatmotiv „hochladen“ – fertig ist die Kampagne.
  • 1-2-3-Mobil: Hier können alle mobilen Werbeträger der Außenwerbung gebucht werden.
  • 1-2-3-Poster: Online-Tool zur Online-Bestellung von Postern. Einfach Foto einlesen und Poster im DIN A1- oder DIN A0-Format bestellen.
  • 1-2-3-Crossmedia: In diesem Bereich bietet 1-2-3-Plakat.de ab sofort den CAW Crossmedia-Check an. Dabei handelt es sich um einen Agentur-Beratungsservice, der Mediapläne „unter die Lupe“ nimmt.

„Da 1-2-3-Plakat.de die „Online-Schwester“ der CAW Media GmbH ist, kann es nur sinnvoll sein, das Produktportfolio dieser Seite zu erweitern. Die Kunden finden auch zukünftig ihr gewohntes Angebot vor. Darüber hinaus können Werbetreibende aber auch weitere Dienste über 1-2-3-Plakat.de nutzen,“ sagt Markus John von 1-2-3-Plakat.de.


Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Hendrik Witte
Alter Postweg 60-62
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.