Pressekontakt

Rossner Relations

Stefanie Rossner
Lindenstr. 14
50674 Köln

Tel.:  0221-92428144
Fax:  0221-92428142
Mobil 0173-9491149

rossnerrossner-relations.de
www.rossner-relations.de

09.12.2007

Neue Strategien in der Außenwerbung


In drei Schritten zum Plakat. Das schreibt sich CAW Media auf die Fahne. Der Bünder Spezialmittler hat mit 1-2-3-Plakat.de im Januar dieses Jahres eine wirklich pfiffige Idee für kleine Gewerbetreibende aus der Taufe gehoben.

Auf der Buchungsplattform kann jeder ob Privatperson oder kleiner Gewerbetreibender- in drei Schritten seine Plakatkampagne buchen und sich dort sogar aus vorhandenen Vorlagen oder selbst eingespielten Dateien ein druckfähiges pdf erstellen lassen.

Eine Idee, die laut CAW-Geschäftsführer Wolfgang Finkemeier sofort einschlug:

„Anfangs hatten wir viele private Kunden, die auf einem gebuchten Plakat Geburtstagsgrüße oder Heiratsanträge übermitteln wollten“, erzählt Finkemeier. „Inzwischen buchen bei uns viele örtliche Malerbetriebe oder regionale Autohändler und Möbelhäuser, die kleine Werbekampagnen auf sechs bis zehn Tafeln fahren wollen.“ Kleine Kunden zwar, dafür kommen sie immer wieder zu CAW. „Die meisten anderen Unternehmen würden keine einzelnen Flächen vermarkten“, so Finkemeier. Wobei auch CAW im Hauptgeschäft mit etwas mehr Flächen plant. So haben sich die Bünder stark auf flächendeckende Werbung im Handel spezialisiert. Mit der Initiative „Crossmedia Werbung mit dem Handel“ stellt CAW individuelle Pakete aus unterschiedlichsten regionalen Medien zusammen. Abgesehen von Plakat sind das auch Hörfunk, Tageszeitung und Kino.

 

aus Plakativ 4/07