09.12.2007

Effizienzsteigerungen in der Mediaplanung

Optimierung von Werbe- & Mediaplänen für mittelständische Firmen

Die Agentur CAW plant Werbe- und Media-Einsätze regional und überregional, in Deutschland und Europa. CROSS MEDIA - Check ist eines der eigenen Programme in Form von Planungs- und Buchungs- Tools, die den so genannten KMU's optimale Werbe-Ergebnisse liefern. Unter www.caw-media.de/crossmedia-check können Unternehmen ihren klassischen Werbe- und Media-Einsatz prüfen lassen und so die Werbeleistung erhöhen und Mediakosten senken. Für den individuellen CROSS MEDIA - Check sind nur wenige Klicks im Internet notwendig.

Auf Basis der dort abgefragten Daten werden dann die Media-Schaltungen in den Bereichen TV, Funk, Print, Außenwerbung und Kino auf den Prüfstand gestellt. Die Werbe- und Media-Maßnahmen werden objektiv überprüft und eine individuelle Media-Strategie erarbeitet. Markus John, Geschäftsführer von CAW Media: „Wir sind mit keinem Medien-Anbieter ,verheiratet‘. Für uns stehen der Kundennutzen und das optimale Preis-Leistungs- Verhältnis in Bezug auf Media-Leistung und Media-Kosten im Vordergrund. Im Durchschnitt erzielen wir für unsere Kunden mit dem CROSS MEDIA - Check Kosten-Einsparungen von 10 Prozent bei gleicher Media-Leistung.“

Plakatwerbung in drei Schritten
Mit dem Online-Tool 1-2-3-Plakat.de erlebt die Plakatwerbung eine Renaissance. Kleine, lokal und regional agierende Unternehmen können über das Internet ihre individuelle Plakatfiäche (1.) gestalten, (2.) auswählen und (3.) buchen. Von der Motivgestaltung über die Standort-Selektion bis hin zur Buchung kann die Plakat-Botschaft nun selbst im Internet kreiert und platziert werden. Stefan Leue, Leiter Unternehmensentwicklung von 1-2-3-Plakat.de:

„Der Zulauf auf unserer Seite ist gewaltig. Die ersten Werbeaktionen von Herstellern und dem zugehörigen Handel sind bereits geschaltet. Bei solchen Aktionen stellen die großen Firmen den Handelspartnern vorgestaltete Plakate im Design der Marke zur Verfügung.

Der Handelspartner kann dann mit wenigen Klicks das Plakat an der dafür vorgesehenen Stelle mit seinen Unternehmensdaten individualisieren.“

aus: Spielzeug international 11/07